Skip to main content

Schienbeinschoner-test-größentabelle-massband

Die perfekte Größe bei Fußball-Schienbeinschonern ist enorm wichtig. Damit Du beim Online-Kauf den besten Schienbeinschoner findest, haben wir für Dich die  Größentabellen der verschiedenen Hersteller zusammengestellt.

Du möchtest zuerst einmal wissen wie Du Deine eigene Körpergröße ermitteln kannst?

Stell dich (am besten morgens) barfuß mit dem Rücken gegen die Wand. Dann sollte jemand einen flachen Gegenstand (z.B. ein Buch) waagerecht auf deinen Kopf legen. Dann kann er auf Höhe deines Kopfes einen Bleistiftstrich an die Wand machen. Danach einfach vom Boden ab bis zu diesem Strich messen.

Größentabellen der verschiedenen Hersteller

ADIDAS
NIKE
PUMA
UHLSPORT
JAKO
ERIMA
DERBYSTAR
LOTTO

 

Informationen zu den bekanntesten Schienbeinschoner-Herstellern:

AdidasNikePumaUhlsportJako
 Beim Namen der Firma handelt es sich um ein Akronym, das sich aus Dasslers Spitznamen Adi und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens zusammensetzt. Weitere Informationen in dem Beitrag Schienbeinschoner Adidas
 Die Firma vertrieb zunächst Sportschuhe anderer Marken, ehe sie selbst 1971 unter dem Namen Nike Schuhe herstellte, die leichter waren und profiliertere Sohlen hatten als die üblichen amerikanischen.Weitere Informationen in dem Beitrag Schienbeinschoner Nike
 Weitere Informationen werden wir Ihnen in kürze zur Verfügung stellen
 Das Unternehmen wurde 1948 gegründet. Damals lag der Fokus auf der Produktion von Lederstollen. Weitere Informationen in dem Beitrag Schienbeinschoner Uhlsport
 Im Herbst 2009 erregte Jako mediale Aufmerksamkeit. Jako hatte einen Blogger abgemahnt, der sich abfällig über ein neues Logo äußerte. Weitere Informationen in dem Beitrag Schienbeinschoner Jako

Wir empfehlen Dir, zuerst die korrekte Schienbeinschoner-Größe für ihr Körpermaß zu ermitteln und erst dann den gewünschten Schienbeinschoner zu kaufen. Dein shinguards-Team wünscht Dir viel Spaß beim stöbern.

Hinweis: Bitte berücksichtige auch Deine persönliche Vorliebe, denn diese Größenangaben sind nur Empfehlungen der Hersteller. Einige bevorzugen eher kleinere Schienbeinschoner, anderer wiederum fühlen sich mit größeren Schienbeinschoner wohler. Je nach Geschmack kannst Du deshalb selbstverständlich auch andere Größen bei den Schienbeinschonern wählen.