Skip to main content

ERIMA RESISTA 4.0 Schienbeinschoner schwarz/gelb

(4.5 / 5 bei 30 Stimmen)

15,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 7. March 2017 9:47

Hersteller
Knöchelschutz

Verarbeitung

Die Schoner sehen gut aus und Nähte wie auch Kunststoff sind gut verarbeitet. Das Material ist langlebig und es sntstehen keine Brüche oder Risse beim Gebraucht.

Polsterung

Das Hartschild ist gut gepolstert und bequem. Das Schild ist allerdings relativ schmal und deckt deshalb nur einen kleinen Teil des Beines ab. Der Knöchelschutz ist ebenfalls sehr gut gepolstert, kann aber deshalb auch leicht drücken wenn er zu tief sitzt, da er durch den Schuh an das Bein gedrückt wird.

Passform

Wie bei vielen Erima-Schonern haben wir auch bei diesem eine Schwäche in der Passform. Amazon* – Kunden sind nicht so zufrieden. Ein Kunde meint: „Die Bänder mit den Klettverschlüssen sind schon etwas unangenehm vom Tragen her. Und ist der Klettteil nicht sauber/gerade verschlossen, so scheuert dieser Verschluss auch stark am Bein.“ Auch der Knöchelschutz kann drücken wenn er nicht hoch genug getragen wird.

Robustheit

Im Gegensatz zu anderen Erima-Schonern ist beim ERIMA RESISTA 4.0 das Schild sehr Robust gegen Abrieb. Auch bei großer Nutzung und viel Gegnerkontakt scheuert sich das Material nicht ab.

Gewicht

Ein wirklich leichter Schoner mit Knöchelschutz. Da das Schild sehr schmal ist spart dieser Schoner Gewicht ein und ist für schnelle und wendige Spieler ein optimaler Schutz, der die Bewegungsfreiheit nicht so sehr einschränkt.

Größentabelle

Der Schienbeinschoner ist in den Größen XS bis XL käuflich. Weitere Informationen zu den Schienbeinschonergrößen findest Du in unserer Größentabelle.

Fazit

Der ERIMA RESISTA 4.0 Schienbeinschoner ist ein Schützer für schnelle, wendige Spieler die viel Bewegungsfreiheit brauchen. Das Schild ist relativ schmal aber gut gepolstert. Der zusätzliche Knöchelschutz erlaubt dem Spieler noch mehr Möglichkeiten für ein hartes Spiel.

Die Shinguards empfehlen dieses Produkt. Wir hoffen dass wir Dir bei der Suche nach einem für Dich oder deinem Kind passenden Schoner helfen konnten.

Viel Spaß mit Deinem neuen Schoner!

 

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


15,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 7. March 2017 9:47