Skip to main content

NIKE Herren Mercurial Lite Schienbeinschoner, schwarz/Volt, M

24,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 25. September 2018 21:18
Hersteller
Größe, , ,
Gewicht200 g

Gesamtbewertung

0%

%

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist im Ganzen sehr überzeugend. Die harte Schale aus Kunstharz 69 % und die Polsterung aus EVA-Schaum 31% liefern eine erstklassige Performance in Sachen Stoßdämpfung ab. Die Zahlreichen positiven Rückmeldungen sprechen für sich. Auch regelmäßige Spieler sind von der Haltbarkeit und dem Schutz überzeugt.

Die Polyesterhülle bzw. der Sleeve bekommt immer mal wieder etwas Kritik ab. Entscheidend ist aber hier die richtige Größe zu finden. Der Schoner fällt min eine Nummer zu klein aus und dann kann es leicht dazu kommen, dass der Sleeve reißt.

Polsterung

Die Hartschale ist innen mit weichem EVA-Schaumstoff gepolstert. So ist das Bein gut gegen Angriffe geschützt und ein Stoß, wird damit ausreichend abgefangen.

Robustheit

Den Schoner bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Auch bei längerer Nutzung hält er dank der soliden Materialien. Brüche oder Risse sind bisher nicht vermeldet worden.

Gewicht

Der Mercurial Lite ist wirklich ein Leichtgewicht, der dir im Spiel volle Bewegungsfreiheit gibt. Das kleine Schild fällt dem Spieler kaum auf. Auch das Material des Sleeves bzw. der Hülle ist leicht und nicht auftragend. Inklusive Verpackung wiegen die Schoner gerade mal 200g.

Größentabelle

Der Schoner ist in den Größen XS bis XL erhältlich, fällt aber min 1 Nummer zu klein aus. Dabei kommt es selbstverständlich auch auf die Dicke der Waden an. Weitere Informationen zu den Schienbeinschonergrößen findest Du in unserer Größentabelle.

Fazit

Der NIKE Mercurial Lite Schienbeinschone ist ein überzeugender Schoner. Obwohl er einer der leichtesten Schoner ist, bietet er auch bei intensiven Stößen guten Schutz. Er sitzt komfortabel und gut am Schienbein. Auf die Größenangaben ist leider kein Verlass – eine Nummer Größer müsste bei den meisten besser passen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Schoner

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


24,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 25. September 2018 21:18