Skip to main content

G-Form Pro

(4.5 / 5 bei 6 Stimmen)

34,34 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. November 2018 18:26
Hersteller
Knöchelschutz
Größe, , ,
Gewicht350 g

Beschreibung

Dieser Schoner, made in the USA, verspricht extremen Schutz bei voller Bewegungsfreiheit und bestem Komfort. Die Beschreibung der G-Form-Technologie klingt vielversprechend, aber kostet offenbar auch etwas mehr als der Durchschnitt. Ob das wirklich das Ende der Hartschale ist und wie Preis-Leistung bei diesem High-Tech-Accessoire aussehen haben wir uns angeschaut.

Verarbeitung

Volle Punktzahl bei der Verarbeitung. Der Schützer ist fest mit dem Halter vernäht, macht einen hochwertigen Gesamteindruck und läßt sich angenehm tragen. Nähte aber unbedingt bei Erhalt der Ware kontrollieren. Es ist bei einem Kunden anscheinend mal zu Produktionsfehlern bei den Nähten gekommen, also Obacht.

Polsterung

Ja, der Schoner trägt sich leicht und angenehm aber mit der Polsterung bzw. der Schutzwirkung ist es schwierig. Großflächige Schläge, wie bei einem Schuss mit dem Spann, werden noch gut absorbiert. Wird das Schienbein mit dem Stollen angegangen, schützt der Schoner aber zu wenig. Für ruppige Gefechte ist der Schoner daher leider leider nicht genug gepolstert.

Passform

Der Schienbeinschützer fügt sich passgenau an das Schienbein an. Der Halter hat eine leichte Kompressionswirkung, was durchaus positiv ist. Da bleibt auch bei zackigen Manövern alles an seiner Position. Die Größenabgaben passen bestens und man kann sich an die Angaben des Herstellers halten.

Robustheit

Der G-Form bleibt tatsächlich auch bei grober Beanspruchung gut in Form. Selbst waschen geht sehr gut den „Schützlingen“.

Gewicht

Je nach Größe, bringt der Schützer knapp 350 g auf die Waage. Im Spiel ist das Gewicht aber kaum spürbar und man geht leichten Fußes durch die 90 Minuten.

Fazit

Das mit dem extremen Schutz funktioniert nicht so ganz und das ist wirklich sehr schade. Fans leichter Rüstungen sollten sich dieses Konzept dennoch einmal näher anschauen. Im Training oder beim Match mit ausgeglichenen Spielerpersönlichkeiten, genügt einigen Spielern der leicht Schutz des Schoners.

Wer also bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen und wem Tragekomfort und Leichtfüssigkeit wichtiger sind als lückenloser Schutz hat mit diesem Ami-Schoner seine Freude. Das gute Stück gibt es auch noch in einer nochmal  25% dünneren Elite-Version.


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



34,34 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. November 2018 18:26